Alpsee

Willkommen bei den Gipfelrouten

Das Allgäu ist eine wunderschöne Region im Süden von Deutschland. Vom Flachland bis zum Hochgebirge, über Wiesen, Wälder und Seen bis zu tiefen Schluchten, sind hier alle Fassetten vertreten die sich ein Erholungssuchender nur vorstellen kann. Die meisten Orte sind heute leider keine Geheimtipps mehr, jedoch für jeden der sie besucht immer ein besonderes Erlebnis. Mit der nötigen Aufmerksamkeit kann rund herum so viel entdeckt werden, dass dazu ein ganzes Leben nicht ausreicht.

Wir echten oder Wahlallgäuer sind stolz darauf, dass wir dort leben wo andere Urlaub machen. Jedoch wollen wir keinen Fremdenverkehr um jeden Preis. Die Flora und Fauna soll sich in bestimmten Bereichen ungestört entfalten können. Daher werde ich euch keine Plätze zeigen die nicht auf normaler, bereits erschlossener Straße, Weg oder Pfad erreichbar sind.

Eine meiner großen Leidenschaften ist die Fotografie. Daher findet ihr auf dieser Homepage alles sehr umfangreich bebildert. Da die Fotos alle von mir selbst aufgenommen wurden, bitte ich euch, wie es sich gehört, zuerst bei mir anzufragen, falls ihr eines davon für andere Zwecke verwenden möchtet.

Mein zweitgrößtes Hobby ist die Eisenbahn. Ich habe das Glück in der Nähe eines der Allgäuer Knotenbahnhöfe wohnen zu dürfen.

Und genau diese Schönheiten gilt es anhand vieler von mir besuchter Beispiele zu beleuchten. Begleite mich gerne auf meiner Pirsch!

Danke für deine Pirsch!

Du hast soeben eine meiner Seiten erfolgreich gepirscht.
Ist es jetzt nicht an der Zeit die Pirsch draußen in der Natur fortzusetzen?